Oktober Hochzeit im Hühnerhof

Heiraten im Hühnerhof in Gründau-Lieblos

Während ich diesen Text schreibe, muss ich erst einmal schmunzeln, denn „Hühnerhof“ klingt vorerst gar nicht nach einer Hochzeitslocation. Doch bereits im vergangenen Jahr begleitete ich eine Hochzeit in diesem Hotel mit Golfplatz, Biergarten und Restaurant. Mitten im Grünen gelegen, schmiegen sich die Gemäuer von alten Scheunen in die Hügel hinein. Und dieses mal, färbte der Oktober die Landschaft in sanfte warme Farben. Doch leider war das Wetter an diesem Tag so gar nicht warm und der Himmel eher ein Einheitsgrau … was jedoch dem wundervollen Paar dieses besonderen Tages rein gar nichts aus machte. Ihre Herzlichkeit und Liebe erwärmte nicht nur mich und die quirligen, fröhlichen Brautjungfern der Braut. Ihr Geschnatter beim Getting Ready, lässt mich erneut schmunzeln … ja ja, Hühnerhof 😉

Theresa & Holger heiraten

Der Bräutigam ist ein absoluter Lego Fan und baut seine Lego Gebäude in der ganzen Wohnung auf. Um dieser Leidenschaft Tribut zu zollen, liess er es sich nicht nehmen, dieses Thema auch in die Hochzeit mit einzubauen. Bereits auf den Einladungskarten, prangten Theresa und Holger als Lego Braut und Bräutigam. Im Brautstrauss fand sich diese kleine Braut wieder und auch in dem Anstecker des Bräutigams wurde der Lego Bräutigam eingearbeitet. Sogar in dem Blumenschmuck der Brautjungfern und Bestmen fanden sich deren jeweilige Mini Lego Abbilder. Aber auch Theresa zeigte sich sehr kreativ! Da die Eltern ihres Gatten leider nicht mehr an der Hochzeit ihres Sohnes teilnehmen konnten, hat sie ihm ein ganz wunderbares und sehr persönliches Geschenk vor der Hochzeit gemacht und überreichte ihm für diesen besonderen Tag Manschettenknöpfe mit den Portraits seiner Eltern.

#resiundholgiheiraten
Brautkleid: „Weiss zu Schwarz“ bei Angela Stöckel
Personalisierte Lego Figuren: minifigs.me
Personalisierte Manschettenknöpfe: DaWanda / LadyMarie
Location des Getting Ready, Standesamt und Feier: Gut Hühnerhof

Share on: FacebookTwitterPinterest